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Schnittstellendefinition_1.md

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  • Schnittstellendefinition_1.md 10.62 KiB
    .opt { color: #ed767e; font-style: italic; }

    Schnittstellendefinition

    Versionsübersicht

    1. API-Definition Version 1

    Allgemeines

    Verwendete Netzwerktechnologie:

    • java.net.Socket
    • java.net.ServerSocket

    Art des Datentransfers:

    • Plaintext

    Standardport

    • 42069

    Andere Festlegungen:

    • Für den Host ist es uninteressant, ob der Client berechtigt ist auf einem Semester zu spielen. Es existiert demnach keine zentrale "Registry", welche den Fortschritt aller Nutzer trackt. Diese Aufgabe übernimmt jeder Host/Client für sich selbst intern.
    • Schiffe mit der Größe 8-Credits <= 0 werden aufgeteilt in einzelne Schiffe der Größe 8-Credits/2
    • ACHTUNG Eine Größe von 1 ist für eine sinnvolle implementierung einer KI ungeeignet. Es ist sinnvoller die Formel max(8-Credits, 2) zu verwenden.

    Schiffsgrößen nach Semester

    Semester Schiffe & Größen
    1 {2, 2, 2, 2, 4, 6}
    2 {2, 2, 2, 2, 2}
    3 {2, 2, 2, 2, 4, 6}
    4 {2, 2, 2, 2, 4, 6}
    5 {2, 2, 2, 3, 3, 6}
    6 {2, 1, 1, 1, 6}

    API-Definition Version 1

    Übersicht

    1. Allgemeine Beschreibung der Kommunikation
      1. Struktur einer Nachricht
      2. Ablauf der Verbindung
    2. Schnittstellenendpunkte

    Allgemeine Beschreibung der Kommunikation

    Struktur einer Nachricht