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25 results

version.php

Blame
  • adobeconnect.php 11.18 KiB
    <?php
    
    $string['actinbtngrp'] = '';
    $string['addparticipant'] = 'Hinzufügen';
    $string['addpresenter']  = 'Hinzufügen';
    $string['admin_httpauth'] = 'HTTP Authentication Header';
    $string['admin_httpauth_desc'] = 'Wert von HTTP_AUTH_HEADER in custom.ini';
    $string['admin_login'] = 'Administrator Login';
    $string['admin_login_desc'] = 'Login für Administrator';
    $string['admin_password'] = 'Administrator Passwort';
    $string['admin_password_desc'] = 'Passwort für Administrator';
    $string['adobeconnect'] = 'Adobe Connect';
    $string['adobeconnectfieldset'] = 'Adobe Connect Einstellungen';
    $string['adobeconnecthost'] = 'Adobe Connect Host';
    $string['adobeconnecthostdescription'] = 'Ein Veranstalter kann, zusätzlich zu dem was ein Moderator darf, anderen Nutzern Rechte zuweisen, Meetings starten und beenden';
    $string['adobeconnectintro'] = 'Einführung';
    $string['adobeconnectname'] = 'Meeting-Name';
    $string['adobeconnectparticipant'] = 'Adobe Connect Teilnehmer';
    $string['adobeconnectparticipantdescription'] = 'Darf zusehen, kann jedoch keine Einstellungen eines Meetings verändern';
    $string['adobeconnectpresenter'] = 'Adobe Connect Moderator';
    $string['adobeconnectpresenterdescription'] = 'Ein Moderator kann Inhalte präsentieren, den Desktop mit anderen teilen, Textnachrichten senden, Diskussionen leiten, Notizen erzeugen, Audio und Video senden und Inhalte von Webseiten einfügen';
    $string['allusers'] = 'alle Nutzer';
    $string['assignadoberole'] = 'Adobe Rollen zuweisen';
    $string['assignadoberoles'] = 'Weise die Rolle $a->role für $a->meetname ($a->groupname) zu';
    $string['assignroles'] = 'Rollen zuweisen';
    $string['availablelist'] = 'Verfügbar';
    $string['backtomeeting'] = 'Zurück zum Meeting $a';
    $string['cancelchanges'] = 'Abbrechen';
    $string['duplicatemeetingname'] = 'Ein Meeting mit dem gleichen Namen existiert bereits auf dem Server';
    $string['duplicateurl'] = 'Die gleiche Meeting-URL existiert bereits auf dem Server';
    $string['editingfor'] = 'Editieren für: $a';
    $string['email_login'] = 'Email-Adresse als Login';
    $string['email_login_desc'] = 'Sie sollten diese Einstellung nur aktivieren, wenn auf Ihrem Connect Pro Server E-Mail-Adressen als Login eingestellt sind.';
    $string['endtime'] = 'Ende';
    $string['existingusers'] = '$a existierende Nutzer';
    $string['groupswitch'] = 'Filter by group';
    $string['host'] = 'Server';
    $string['host_desc'] = 'Server für API-Aufurfe';
    $string['joinmeeting'] = 'Meetingraum betreten';
    $string['meethost_desc'] = 'Connect Server Domain';
    $string['meetinghost'] = 'Meeting domain';
    $string['meetingend'] = 'Ende';
    $string['meetinginfo'] = 'Meeting Info';
    $string['meetingintro'] = 'Meeting Zusammenfassung';
    $string['meetinggroup'] = 'Meeting Gruppe';
    $string['meetingname'] = 'Meeting Name';
    $string['meetingstart'] = 'Beginn';
    $string['meetingtype'] = 'Meetingart';
    $string['modulename'] = 'Adobe Connect';
    $string['modulenameplural'] = 'Adobe Connect';
    $string['meettemplates'] = 'Meeting Vorlagen';
    $string['meeturl'] = 'URL';
    $string['participantbtngrp'] = 'Teilnehmer Kommandos';
    $string['participantsgrp'] = 'Meeting-Nutzer';
    $string['particpantslabel'] = 'Teilnehmer';
    $string['potentialusers'] = '$a mögliche Teilnehmer';
    $string['port'] = 'Port';
    $string['port_desc'] = 'Adobe Connect Server-Port';
    $string['presenterbtngrp'] = 'Moderator-Kommandos';
    $string['presenterlabel'] = 'Moderator';
    $string['recordinghdr'] = 'Meeting-Aufzeichnung';
    $string['record_force'] = 'Meeting-Aufzeichnung erzwingen';
    $string['record_force_desc'] = 'Alle Meetings aufzeichnen. Dies ist eine Einstellung für den gesamten Adobe Connect Server. Der Server muss dazu neu gestartet werden. ';
    $string['record_play'] = 'Aufzeichung abspielen';
    $string['record_convert'] = 'Konvertieren';
    $string['record_convert_help'] = 'Hilfe: Konvertieren von Aufzeichnungen';
    $string['convert_recording_help'] = '<h2>Konvertierung von Adobe Connect Aufzeichnungen</h2>
    <p>
    Adobe-Connect-Aufzeichnungen können unter Windows in FLV oder MP4-Videos umgewandelt werden,<br>
    falls die aktuelle Flash-Version und das Adobe-Connect-Add-In installiert sind.<br>
    Außerdem muss dem Moodle-Nutzer, der die Konvertierung durchführen will, die Rolle<br>
    Adobe Connect Host zugewiesen werden.
    </p>
    <p>
    Die Konvertierungsdauer entspricht immer der Länge der Aufzeichnung, da ein Download<br>
    der Original-Aufzeichnungen unter Adobe Connect nicht möglich ist.
    </p>';
    $string['record_delete'] = 'Aufzeichnung löschen';
    $string['confirm_record_delete'] = 'Wollen Sie die Aufzeichnung "{$a}" wirklich löschen ?';
    $string['recording_error'] = 'Das Meeting kann nicht gelöscht werden, da es noch Aufzeichnungen enthält !';
    
    $string['removeparticipant'] = 'Entfernen';
    $string['removepresenter'] = 'Entfernen';
    $string['roletoassign'] = 'Zugewiesene Rolle';
    $string['samemeettime'] = 'Falsche Meetingzeit';
    $string['savechanges'] = 'Sichern';
    $string['selectparticipants'] = 'Rolle zuweisen';
    $string['starttime'] = 'Startzeit';
    $string['usergrouprequired'] = 'Nutzer dieses Meetings müssen in einer Gruppe sein um den Meetingraum betreten zu können';
    $string['testconnection'] = 'Verbindungstest';
    $string['connectiontesttitle'] = 'Seite Verbindungstest';
    $string['conntestintro'] = '<b>Um festzustellen, ob das Plugin korrekt konfiguriert ist, sind mehrere Tests durgeführt worden.<br>' .
        'Wenn einer der Tests nicht funktioniert hat, wenden Sie sich bitte an die DFNVC-Hotline (hotline@vc.dfn.de).</b><p><hr><p>';
    $string['greaterstarttime'] = 'Beginn des Meetings kann nicht nach dem Ende des Meetings liegen.';
    $string['invalidadobemeeturl'] = 'Dieses Feld enthält eine falsche Eingabe. Klicken sie auf den Hilfe-Button';
    $string['adobeconnect:meetingpresenter'] = 'Moderator';
    $string['adobeconnect:meetingparticipant'] = 'Teilnehmer';
    $string['adobeconnect:meetinghost'] = 'Veranstalter';
    $string['public'] = 'Öffentlich';
    $string['private'] = 'Privat';
    
    $string['duration'] = 'Dauer';
    $string['action'] = 'Aktion';
    
       
    
    
    //
    // Fehlermeldungen
    //
    $string['emptyxml'] = 'Eine Verbindung zum Adobe Connect Server des DFNVC-Dienstes ist zurzeit nicht möglich' . 
        'Bitte wenden Sie sich an den lokalen Moodle-Administrator Ihrer Einrichtung oder an die DFNVC-Hotline (hotline@vc.dfn.de).';
    $string['adminemptyxml'] = 'Eine Verbindung zum Adobe Connect Server des DFNVC-Dienstes ist zurzeit nicht möglich' . 
        'Klicken Sie auf \'weiter\' um auf die Einstellungsseite des Connect-Plugins zu gelangen und die Verbindung zu testen.';
    $string['notsetupproperty'] = 'Das Adobe Connect Plugin wurde nicht korrekt konfiguriert. Bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen Moodle-Administrator';
    $string['adminnotsetupproperty'] = 'Das Adobe Connect Plugin wurde nicht korrekt konfiguriert. ' .
        'Klicken Sie auf \'weiter\' um auf die Einstellungsseite des Connect-Plugins zu gelangen und die Verbindung zu testen.';
    $string['notparticipant'] = 'Sie sind kein Teilnehmer in diesem Meeting';
    $string['unableretrdetails'] = 'Meeting-Details konnten nicht abgerufen werden';
    $string['usernotenrolled'] = 'Nur eingeschriebene Nutzer mit einer zugewiesenen Kurs-Rolle können an diesem Meeting teilnehmen';
    $string['nopresenterrole'] = 'Fehler: die Rolle \'Moderator\' konnte nicht gefunden werden';
    $string['nomeeting'] = 'Auf dem Server existiert kein Meeting';
    $string['noinstances'] = 'Es gibt keine Instanzen von Adobe Connect';
    $string['error1'] = 'Sie benötigen Administrator-Rechte um auf diese Seite zugreifen zu können';
    $string['error2'] = 'Die Eigenschaft \'{$a}\' is leer. Geben Sie bitte einen Wert ein un speichern Sie die Einstellungen';
    
    $string['settingblurb'] = '<p>Dieses Plugin wurde durch den DFN-Verein für den DFNVC Webkonferenz-Dienst modifiziert.<br>
    Es wurde ursprünglich von Remote-Learner und Adobe entwickelt.</p>';
    
    $string['meeturl_help'] = '<p>Sie können die für den Aufbau der Verbidnung zum Meetingraum verwendete URL anpassen.<br>
    Der Domain-Teil bleibt immer die gleiche (webconf.vc.dfn.de). Nur der Teil nach der Domain kann geändert werden.
    </p>
    <p>
    Erlaubt sind nur alphanumerische ASCII-Zeichen und Bindestriche.
    </p>
    
    <p>Beispiele für korrekte URL-Einträge:
    <ul><li>meinmeeting</li><li>mein-meeting</li></ul>
    </p>
    
    <p>Wenn ein Meeting gespeichert wurde, ist es nicht mehr möglich dieses Feld zu ändern. Das Feld wird deaktiviert.
    Wenn die Einstellungen in den Aktivitäten geändert werden und <b>Gruppenmodus</b> auf <b>Keine Gruppen</b> steht,
    wird dieser Teil der URL im Textfeld angezeigt.
    Ansonsten bleibt das Textfeld leer, da jede Gruppe eines Kurses ihre eigene Meeting-URL hat.
    </p>
    ';
    
    $string['meetingtype_help'] = '<p>Bei einem Meeting des Typs <b>öffentlich</b> kann jeder, der die URL des Meetings hat den Meeting-Raum betreten. </p>
    <p>Bei einem Meeting des Typs <b>privat</b> können nur registrierte Nutzer und Teilnehmer den Raum betreten. 
    Private Meetings werden erst gestartet, wenn der Moderator oder Veranstalter des Meetings den Raum betreten haben.</p>
    <p>
    Wenn Sie ein privates Meeting erstellen empfiehlt es sich immer wenigstens
    einen Veranstalter oder Moderator festzulegen, der das Meeting leitet.
    Nutzer mit der Teilnehmer-Rolle können einen Meeting-Raum erst betreten
    wenn ein Veranstalter oder Moderator bereits den Raum betreten haben.
    </p>
    
    <p>
    Wenn ein Meeting mehrere Gruppen unterstützt, sollte mindestens einem Nutzer in jeder Gruppe
    die Rolle Veranstalter oder Moderator zugewiesen werden.
    </p>
    ';
    
    $string['meettemplates_help'] = '<p>Eine Vorlage für einen Meeting-Raum erzeugt ein Meeting mit einem selbstdefinierten Layout für den Meeting-Raum</p>';
    $string['pluginadministration'] = 'Adobe Connect Administration';
    $string['pluginname'] = 'Adobe Connect';
    $string['modulename'] = 'Adobe Connect';
    $string['recordinghdr'] = 'Aufzeichnungen';
    $string['https'] = 'HTTPS-Verbindung';
    $string['https_desc'] = 'Verbindung zum Connect-Server über HTTPS';
    $string['invalidurl'] = 'Die URL muss mit einem Buchstaben beginnen (a-z)';
    $string['longurl'] = 'Diese Meeting-URL is zu lang. Versuchen Sie eine kürzere einzugeben';
    $string['errorrecording'] = 'Aufzeichnung konnte nicht gefunden werden';
    $string['meetinfo'] = 'Meeting-Details';
    $string['meetinfotxt'] = 'Meeting-Details auf dem Server anzeigen';
    $string['modulename_help'] = '
    Beim Erstellen der Aktivität Adobe Connect wird nach Eingabe des Meeting-Names, einer optionalen URL, Beginn, Ende und einer Meeting-Vorlage
    ein Adobe Connect Pro Meeting erzeugt.
    
    Alle Nutzer, die zum ersten Mail ein Meeting erzeugen oder einen Meeting-Raum betreten werden automatisch auf dem DFN-Connect-Server registriert.
    Moodle-Nutzer müssen keine zusätzlichen Zugangsdaten eingeben um einen Meeting-Raum zu betreten, solange sie in Moodle angemeldet sind.
    
    Mit diesem Modul sind drei neue Rollen verbunden, denen drei Rollen auf dem Connect Server entsprechen:
    
    * Veranstalter (Host)
    * Moderator (Presenter)
    * Teilnehmer (Participant)
    
    Diese Rollen können den Nutzern über Moodle zugewiesen werden. Die Nutzer erhalten die Adobe Connect Rollen sobald sie den Meeting-Raum betreten.
    
    Das Modul unterstützt auch Moodle-Gruppen. Nutzer dieser Gruppen können einen Meeting-Raum nur dann betreten, falls ein Meeting
    nur für diese Gruppe angelegt wurde.
    ';
    
    
    ?>