diff --git a/.vscode/ltex.dictionary.de-DE.txt b/.vscode/ltex.dictionary.de-DE.txt index d9ef937f15172477588356c3919662ea69e7a351..176d84b82a2ec4c0dc604d6da6fc68661616005c 100644 --- a/.vscode/ltex.dictionary.de-DE.txt +++ b/.vscode/ltex.dictionary.de-DE.txt @@ -4,3 +4,4 @@ Jetson-nano Nodelets rektifizierten Gradientenorientierung +IKME diff --git a/.vscode/ltex.hiddenFalsePositives.de-DE.txt b/.vscode/ltex.hiddenFalsePositives.de-DE.txt index 1aaa06dd4fc251c01dbaee6298af47dd7f1b9d78..cc1e8a5b24e67b187e2c281b71090d8336464bd8 100644 --- a/.vscode/ltex.hiddenFalsePositives.de-DE.txt +++ b/.vscode/ltex.hiddenFalsePositives.de-DE.txt @@ -1,3 +1,5 @@ {"rule":"GERMAN_SPELLER_RULE","sentence":"^\\Q09.05.2022 - 09.08.2022 Prof. Dr.-Ing. Hanno Homann Prof. Dr.-Ing. Martin Mutz\\E$"} {"rule":"GERMAN_SPELLER_RULE","sentence":"^\\Q[main]meta/Glossareinträge\\E$"} {"rule":"GERMAN_SPELLER_RULE","sentence":"^(\\s?chap/\\w*,?)+$"} +{"rule":"GERMAN_SPELLER_RULE","sentence":"^\\QFür den längerfristigen Einsatz wäre eine Umsetzung in \\E(?:Dummy|Ina|Jimmy-)[0-9]+\\Q mit Dummies wünschenswert.\\E$"} +{"rule":"DE_CASE","sentence":"^\\QAuf der Projektfläche Autonomes Fahren des Instituts für Konstruktionselemente, Mechatronik und Elektromobilität (IKME) der Hochschule Hannover ist eine große urbane Kreuzung im Maßstab 1:18 nachgebildet.\\E$"} diff --git a/chap/einleitung.tex b/chap/einleitung.tex index 8da652eb80cfbb918ea0ae456bb3ec421946a100..4de67aa9f4406143a5a51a41f158a5330c06d70b 100644 --- a/chap/einleitung.tex +++ b/chap/einleitung.tex @@ -2,7 +2,7 @@ \section{Problemstellung} \label{sec: problem} - Auf der Projektfläche "Autonomes Fahren" des Instituts für Konstruktionselemente, Mechatronik und Elektromobilität (IKME) der Hochschule + Auf der Projektfläche \emph{Autonomes Fahren} des Instituts für Konstruktionselemente, Mechatronik und Elektromobilität (IKME) der Hochschule Hannover ist eine große urbane Kreuzung im Maßstab 1:18 nachgebildet. Hier sollen in Zukunft automatisierte Logistikkonzepte mit mobilen Roboterfahrzeugen entwickelt und getestet werden. Die Roboter sind jeweils mit einer nach vorne gerichteten Videokamera ausgerüstet. Um die Fahrzeuge damit sicher steuern zu können, soll damit eine zuverlässige Fahrspurerkennung benötigt.