diff --git a/.vscode/launch.json b/.vscode/launch.json deleted file mode 100644 index 224af64df30e1dcd38224cdaaf40e2f5321a6d71..0000000000000000000000000000000000000000 --- a/.vscode/launch.json +++ /dev/null @@ -1,16 +0,0 @@ -{ - // Use IntelliSense to learn about possible attributes. - // Hover to view descriptions of existing attributes. - // For more information, visit: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=830387 - "version": "0.2.0", - "configurations": [ - { - "type": "lldb", - "request": "launch", - "name": "Debug", - "program": "${workspaceFolder}/<your program>", - "args": [], - "cwd": "${workspaceFolder}" - } - ] -} \ No newline at end of file diff --git a/README.md b/README.md new file mode 100644 index 0000000000000000000000000000000000000000..0253aa93a7dce087bc962a7732c4842464d629b2 --- /dev/null +++ b/README.md @@ -0,0 +1,19 @@ +# Pointbased Rendering + +Der Code implementiert Aufgabe 1 bis 3 mit allen Extras. + +Die Pointcloud-Klasse wurde zum reinen Punktecontainer und +Renderer degradiert. + +Die Algorithmen sind hauptsächlich in den folgenden Dateien implementiert: +* CgMath/PointMath.h - einfache Berechnungen wie Centroid, AABB, PCA usw. +* CgMath/PointWrangler.h - kompliziertere Algorithmen wie kd-Baum, k-nearest neighbours, clustering +* CgSceneGraph/CgSceneControl.cpp - Komposition der Algorithmen zur Verwendung im Viewport + +## Aufgabe 1 +* der kd-Baum wird beim Laden und nach Vereinfachung einer Punkwolke implizit durch Sortierung der Vertices erzeugt (siehe CgSceneControl::handleEvent fall LoadPointCloudEvent ). +* + +## Aufgabe 2 + +## Aufgabe 3 \ No newline at end of file